Nicholas Allan: Wohin will Willi?

Willi, die kleine Samenzelle wohnt im Körper von Herrn Braun. Da wohnt er nicht alleine, da wohnen noch 300 Millionen andere. Die alle fleißig üben für das große Wettschwimmen. Wer gewinnt, ist klar. Ein Baby entsteht, ein kleines Mädchen wird geboren. Doch wo ist Willy geblieben?

Es gibt einige Bücher auf dem Markt, die sich daran versuchen, Kindern bildlich zu veranschaulichen, wie das so ist mit den Bienen und den Blüten und wo die Kinder eigentlich wirklich herkommen. Doch es gelingt bisher keinem so charmant wie diesem. Der Autor arbeitet dabei ein bisschen mit Elementen, die man aus der Sendung mit der Maus kennt und die komplizierten Dingen etwas ganz Unkompliziertes geben. Und er arbeitet mit Humor. Und das betrifft nicht nur die Geschichte, sondern auch die wirklich putzigen Zeichnungen.
5.0 Stars (5,0 / 5)