Grosser/Hebrock: Opas Engel

Bei Opa Rudi ist es ruhig geworden, seitdem seine geliebte Frau Frieda gestorben ist. Ein Engel ist sie jetzt, da ist sich der alte Mann sicher. Kinder und Enkel sind weit weg, sein Weihnachten wird eher einsam werden. Denkt er. Denn plötzlich fällt ein Engel vom Himmel. Erst hält Rudi ihn für eine verunglückte Weihnachtsgans, aber schnell wird ihm klar, wen er da vor sich hat. Die beiden verbringen eine ganz wunderbare Vorweihnachtszeit zusammen – beziehungsweise auch mit Ruth, der netten Nachbarin, die Rudi sehr gerne mag. Und die natürlich nicht erfahren soll, mit welchem himmlischen Weihnachtsboten sie hier die Zeit verbringt…

„Opas Engel“ ist ein nach Coppenrath-Art aufgemachtes edles Bilderbuch – und genau das Richtige für die Tage rund um Weihnachten. Zum Runterkommen. Zum Nachdenken. Als Hoffnungsschimmer.