Meine schönsten Kindergartengeschichten

Wie ist es, wenn man in den Kindergarten kommt? Erfüllen sich die Erwartungen? Was ist, wenn es mal Streit gibt oder man Geburtstag hat? Welche Feste gibt es und wie ist das, wenn man sich mal etwas nicht traut? Auf all diese Fragen, die Drei- bis Fünfjährige beschäftigen, gibt dieses schöne Buch, das zu einem sehr fairen Preis gehandelt wird, die Antworten.

Ravensburger hat in diesem Buch seine schönsten Kindergartengeschichten zusammengetragen. Als Fan von Bilderbüchern mag man die eine oder andere schon kennen, aber insgesamt ist es ein gelungenes Sammelsurium, das sich für eine große Zahl an Situationen gut eignet. Mit Geschichten in allen Längen. Wobei gerade die Kurzen so manches Mal ihr Ende offen lassen und somit Gesprächsbedarf wecken.
3.0 Stars (3,0 / 5)