Jason Lefebvre/Zac Retz: Zu viel Kleber!

Dauernd bekommt Max in der Schule zu hören, er würde zu viel Kleber verwenden. Dabei liebt Max Kleber und zuhause darf er damit experimentieren, so viel er will. Gemeinsam mit seinen Eltern macht er aus Kleber Brillen, Bärte und sogar Kronen. Doch eines Tages gehen die Kleberpferde mit dem Jungen durch und er vermischt Unmengen von Kleber mit diversen Bastelsachen um dann mit Karacho die so verzierte Pfütze zu springen. Das Ergebnis: er ist gefangen. Während die Lehrerin versucht, sich zu beruhigen, versuchen die Kinder ihm zu helfen. Bis Max Papa zu Hilfe gerufen wird. Und der Kleberexperte weiß sofort Hilfe.

Dieses witzige Bilderbuch könnte zwar möglicherweise den einen oder anderen auf blöde Gedanken bringen, die Idee, die dahintersteckt, amüsiert aber. Die Zeichnungen sind detailreich, der Text auch für kleine Kinder schon gut verständlich. Alles in allem ein Bilderbuch, das in seiner Art aus der Reihe tritt.
3.6 Stars (3,6 / 5)