Das Lego-Mach-Mal-Buch: Nexo Knights

Wer einen kleinen oder auch schon etwas größeren Jungen zuhause hat, der kommt um Lego kaum herum. Und damit um Ninjago oder Nexo Knight. Das kann man mögen oder nicht, da kann man als Jungsmama hundertmal in Richtung der süßen Häuschen, Eisbuden und Karussells schielen. Aber immerhin, wenn einer nicht nur stur die Päckchen zusammen- und auseinanderbaut, kann man doch einiges Kreatives mit Lego anfangen. Für unterwegs allerdings ist es nicht geeignet, immer fällt alles auseinander, fehlen hinterher Teile, jeder Legospieler kennt das.

Wer trotzdem seiner Leidenschaft frönen möchte, kann das optimal mit diesem Mach-Mal-Buch, das sich um einiges von einem eigentlichen Malbuch unterscheidet. Malen, Rätseln, Kleben – da ist man auch auf einer Familienfeier oder bei einem Restaurantbesuch gut beschäftigt. Allein mehr als 500 Sticker in allen Größen gilt es, an die richtigen Stellen zu setzen, darüber nachzudenken, wobei der Knappen-Robo helfen könnte, und wie die Fahrzeuge aussehen müssen. Und wem das noch nicht pädagogisch wertvoll genug ist, der kann das Buch auch auf Englisch kaufen.