Judith Kerr: Mog und Bunny

Neu aufgelegt von Ravensburger ist der Kinderklassiker-Kater Mog ist wieder unterwegs. Der Bilderbuchkater, der in England ein Renner ist, hat auch hier auf dem Markt seine eingefleischten Fans. Diesmal bekommt Mog von seinem Herrchen Nicky ein Präsent. Ein kleines Plüschhäschen namens Bunny. Und Mog liebte Bunny vom ersten Augenblick an abgöttisch. Überall trug er ihn mit herum. Die Großen verstanden ihn nicht, wollten Bunny gar in die Mülltonne schmeißen, weil er irgendwann schon ganz abgegriffen war. Eines Abends kam Mog nicht nach Hause, obwohl es draußen stürmt. Die Kinder gehen ihn suchen. Und als sie ihn finden, sind sie nicht wirklich überrascht.
Die Zeichnungen sind sehr kindgerecht, die Katzenfigur ansprechend und die Geschichte so richtig was fürs Herz. Ein Bilderbuch, so wie es sein soll.
4.1 Stars (4,1 / 5)