Tip Toi: Mein großer Weltatlas

Am Anfang herrschte ja ein bisschen Skepsis, ob sich dieses System durchsetzen würde, doch inzwischen hat sich tiptoi einen Namen gemacht und ist aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Mithilfe des orangenen, sprechenden Stifts ist ein Buch nicht mehr nur ein Buch, sondern auch ein interaktives Medium.

Zudem bietet das System für die noch nicht lesekundigen Vorschüler einen netten Zeitvertreib, wenn grad mal keiner Zeit hat zum Vorlesen. Ein Ersatz ist es nicht, aber eine super Ergänzung. Und eine Quelle des Wissens.

Wie zum Beispiel der Titel: „Mein großer Weltatlas“. Über 1500 Geräusche und Texte bietet dieses audiodigitale Lernsystem. Man lernt etwas über die Kontinente, über Flüsse und Gebirge, Bräuche, Flora und Fauna und vor allem über Artenvielfalt in jeglicher Hinsicht. Man kann zahlreiche Spiele spielen und viel entdecken. Allerdings gibt der Verlag die Altersgruppe zu Recht mit fünf bis acht Jahren an, denn für größere Grundschulkinder hätte es noch viel mehr Infos über die einzelnen Länder und Bräuche gebraucht.
3.2 Stars (3,2 / 5)